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Klasse und Masse, der NSU Bergpokal 2017

Nun endlich startet der NSU Bergpokal in eine neue Saison. Mit 21 Startern davon 2 Teams kann er sich mehr als sehen lassen. Er fährt nun das dritte Jahr unter den Fahnen des KW Berg-Cups und wir können durchaus von einer sehr sympathischen Gemeinschaft sprechen! Die schnellen und  schön vorbereiteten NSU Modelle gehören einfach zu den verbesserten Tourenwagen am Berg dazu. Alle zusammen bilden Sie ein sehr sehenswertes Feld mit über 120 verbesserten Tourenwagen aller Kategorien! 

Neuer Starter neues Auto, Michael Carell aus Bad Salzuflen bringt seinen NSU TT an den Start ,er ist fast baugleich mit dem Davidovic-Renner

Nun gehen wir wie jedes Jahr etwas auf den NSU Bergpokal ein und schweifen quer durch die Republik.

Ein weiterer Neuling bereichert in 2017 das Feld. 
Die Rede ist von Michael Carell aus dem Bad Salzuflen Raum. Mit Hilfe von Jörg Davidovic hat er einen sehr schönen NSU TT aufgebaut, der einerseits auf der Straße daheim ist, genau wie das Auto von Mike Vogel ,andererseits ebenfalls bei ausgesuchten Bergrennen die Rennstrecken säumen soll. Wir freuen uns darauf diesen Renner wohl erstmals am Iberg in Bad Heiligenstadt sehen zu dürfen.
 
Wir gehen weiter durch den Norden Deutschlands und finden die üblichen Verdächtigen im NSU Bergpokal. 
Mit Frank Kleineberg und Thomas Krystofiak stehen hier 2 ganz schnelle Vertreter an der Startlinie. Sie sind sehr starke Verfolger des Sieger Duos und werden wieder alles geben. In 2016 hat Thomas mit dem Vizemeister Titel ja gezeigt was in ihm und seinem schnellen NSU 1200c steckt! 
 
Genauso weiter geht es nun in das Ruhrgebiet mit Karsten Steinert. Vater Wolfram soll im Winter wohl wieder im heimischen Keller NSU Motoren getunt haben. Die Einsätze von Karsten führen eigentlich immer auf das Podest. Mal schauen was über den Winter so entstanden ist, wie immer eine spannende Frage, die Antwort werden wir bald erfahren!
Die Eifel hat ebenfalls schnelle NSU Fahrer zu bieten. Mit Alex Follmann haben wir hier einen ganz flinken Vertreter, der mit dem Lenkrad seines TT bestens umgehen kann und das Wort Angst überhaupt garnicht kennt. Was dem Tüftler an Motorenleistung 2017 zur Verfügung steht werden wir wohl erstmals in Schotten Ende April erleben.
Im Frankfurter Raum ist Roman Szott beheimatet. Dieses Uhrgestein im NSU Bergpokal bereichert das Starterfeld . Fast bei jedem Rennlauf der Saison tritt er an und rast somit weit nach vorn in die Gesamtwertung. Einzig ein schöner Urlaub könnte Roman mal von einem Start abhalten, ansonsten ist mit ihm immer zu rechnen!
 
Weiter zieht die NSU Karawane in den Odenwald. Dort sind ebenfalls sehr schnelle Starter beheimatet. Mit Jörg Davidovic und Mike Vogel werden hier zwei Freunde versuchen sehr gute Platzierungen herauszufahren. Gerade mit Jörg Davidovic dürfte ganz vorn zu rechnen sein. Er erzielte mit feinst erschaffener Technik in 2016 reichlich Klassensiege im Team mit Steffen Hofmann. Genau dieser Steffen Hofmann gehört zur Nordbayerischen NSU Fraktion ,wenn er Antritt kann man mal sehen wie ein NSU TT am absoluten Limit bewegt wird! Dieses Team dürfte es sein welches es in 2017 zu schlagen gilt. Viele andere Vertreter haben sich dieses ebenfalls  auf die Fahne geschrieben und bilden somit die nötige Würze im NSU Bergpokal Saison! Ein weiterer Odenwälder Vertreter Wolfgang Schwalbe. Der schnelle Rentner aus Bad König genießt diese Rennwochenenden ausgiebig. Zu einem solchen Wochenende gehören bei ihm auch immer ein paar Tage Freizeit. So splittet sich ein solches Wochenende für ihn einerseits in Entspannung und andererseits in Adrenalin. Das dürfte eine gesunde Mischung sein!
 
Vollgas heißt die Devise hier vorgeführt von Thomas Krystofiak in Wolsfeld 2015
 
Weiter geht es in den Nürnberger Raum. Mit Bernhard Neuner tritt hier ein absoluter NSU Liebhaber an, der schöne NSU TT sein eigen nennt. Unterstützt wird er dabei von Jörg Höber, der diese Rennfahrzeuge betreut. Jörg selber bringt einen hervorragend vorbereiteten TT an den Start. Mit der Motorentechnik von Theo Grewe verbirgt sich ordentlich Schub im Heck. Siege und Podestpläze dürften die Folge sein. Wir sind gespannt auf die Einsätze von Jörg in der Saison 2017!
Ebenfalls im Nürnberger Raum befindet sich Leo Rabus, der auf piekfeine Einfalt Technik vertraut. Damit wird sein TT schon ordentlich angetrieben, hoffentlich wird man Leo in 2017 öfter sehen. Er bereichert nicht nur das Feld mit einem schönen NSU, sondern auch die ganze Truppe mit sich im Fahrerlager.
Mit Uwe Schindler tritt ein weiterer schneller Bayer an. Er vertraut auf die KWR Motorentechnik, die schon über Jahre in dem schnellen blauen NSU schlummert und dieses Auto heftig antreibt. Das fahrerische Können von Uwe kommt dazu, das Resultat dürften Ergebnisse auf dem Podest sein.
Mit Christoph Schwarz kommt der erfolgreiche Neueinsteiger aus 2016 hinzu. Er präsentiert ein fantastisch aufgebautes Fahrzeug und setzt ebenfalls auf die Technik aus dem KWR Tuning Team. Das besondere jedoch, ein Macher der KWR Technik  startet ebenfalls im Team mit Christoph Schwarz. Die Rede ist von Andreas Kuhnert, genau wie Jürgen Lätsch oder Uwe Schäf ein schneller Mann der ersten Stunde im damaligen NSU Cup und nun im NSU Bergpokal!
 
In Winnenden ,Baden Würtenberg ist Manfred Steinwand beheimatet. Das Kennzeichen WN-DP-24 dürfte in NSU TT Kreisen ja weit über die Grenzen hinweg bekannt sein. Kenner wissen sofort das es sich um den roten Renner handelt ,der schon über Jahrzehnte Renngeschichte geschrieben hat und in einem Film" Sie wußten nicht das er tunte" mit Manfred Steinwand die Hauptrolle spielte! Dieses bildschöne Auto wird in 2017 hier und da an der Startlinie zu sehen sein. Manfreds Lieblingsstrecken sind Homburg, Hauenstein und Unterfranken, hier kann man am meisten mit ihm rechnen!
Ein weiterer Mann aus Baden Würtenberg ist Horst Fleischer. Horst, ebenfalls ein Bekannter aus den Gründerjahren des NSU Cups Anfang der Neunziger Jahre wird nach einer verkorksten Saison 2016 ebenfalls wieder voll in das Lenkrad seines targaorangen NSU TT Einspritzer greifen. Für die Saison 2017 wünschen wir uns natürlich das es besser läuft, die Zuschauer dürfte es wie immer freuen dieses Fahrzeug und ihn in Rennaction zu sehen!
 
In Sulzbach an der Murr ist Uwe Schäf zuhause. Der selbständige KFZ Meister der oft eingespannt ist und wenig Zeit hat ist 2017 ebenfalls eingeschrieben. Hoffentlich findet er mehr Zeit und seinen bekannten grünen Flitzer hier und dort an die Startlinie zu stellen! Im Duo mit Manfred Steinwand wäre das bestimmt ein sehenswerter Auftritt!
 
Nun ziehen wir mit der 21 Mann sehr stark besetzten NSU Karawane weiter nach Dirnstein, Rheinland-Pfalz. Dort ist Volker Angelberger beheimatet, er setzt in 2017 auf seinen bewährten NSU TT, den er fahrwerkstechnisch über den Winter weiterentwickeln wollte. Wir sind gespannt und hoffen auf einige schnelle Starts dieser Rennlegende! 
 
 
Starter sind es 2017 genug, eine wohl spannende Saison wirft ihre Schatten voraus! 
 

Im tiefsten Süden der Republik, nämlich in Mühldorf/Inn ist Georg Heiss beheimatet. Der ehemalige Moto Cross Pilot lässt es sich ebenfalls nicht nehmen einen NSU TT ordentlich am Limit zu bewegen. Er vertraut ebenfalls auf die Technik von Heinz Einfalt. Hoffentlich findet Georg neben seiner Familie ab und an Zeit dem NSU TT die Sporen zu geben.

 
Alles in allem ein Klasse Starterfeld. Einzig Walter Voigt fehlt. Er wird im KW Berg- Cup die 1150 er Klasse bereichern und dort im VW Polo 16 v angreifen.  Der Spiess NSU TT wird bei ausgesuchten historischen Bergrennen zu sehen sein, über die wir natürlich auch berichten.
 
Apropos Hubraumklasse bis 1150 Kubik. Spezialtourenwagen verschiedenster Fabrikate tummeln sich hier auf sehr hohem technischen Niveau! Mit von der Party dieser schnellen Tourenwagen wieder das Duo Steffen Hofmann und Jörg Davidovic, welches hier erneut versucht Fiats und Polos zu ärgern. In 2016 könnte ja schon einiges an Potenzial gezeigt werden. Mit Podestplatz 2 in Mickhausen beim großen Finale wurde die Saison arbeitsreich aber doch sehr zufrieden beendet. Mit sequentiellen Sechsgang Getriebe und neuer Zylinderkopf Generation wird man 2017 versuchen dieses Ergebnis und Erlebnis zu wiederholen und zu steigern. Wir sind gespannt ob RPM Tuning über den Winter noch weiterentwickeln konnte und dieses wohl einmalige Projekt noch weiter vorantreibt. Dieses Treiben in der 1150 er Klasse werden wir natürlich genauso beobachten wie das Geschehen im NSU Bergpokal im KW Berg-Cup!
Besonders freut es uns das die NSU Prinz IG als Heckscheibensponsor im NSU Bergpokal in der neuen Saison mitfährt!

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